Liebe Schlierbacherinnen und Schlierbacher, bei den diesjährigen Kommunalwahlen am 26. Mai werde ich mich zur Wahl für den Gemeinderat Schlierbach stellen. Deswegen möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich bin Marco Höfle, 22 Jahre alt und wohne in der Ebersbacher Straße 54. Aufgewachsen bin ich auf den Tannenhöfen, dort arbeite ich als Landwirtschaftsmeister. Meine Arbeit als Landwirt ist sehr vielfältig. Sie umfasst die Betreuung unserer Tiere, die Arbeit mit Maschinen und den Anbau von Pflanzen. Besonders interessant finde ich die Erzeugung von Erneuerbaren Energien, die auch einen Teil der Arbeit auf unserem Hof ausmacht.

Durch das Ausüben dieses Berufes kann ich mich sehr gut in unterschiedliche Themen eindenken und viele Gebiete aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Dabei ist mir wichtig zu hinterfragen, ob die Umsetzung praxistauglich ist.

Das kann ich in meiner Arbeit im Landesvorstand der Landjugend Württemberg-Baden immer wieder unter Beweis stellen. Die Landjugend ist ein Zusammenschluss der Jugend aus dem ländlichen Raum. Wir setzen uns für die Landwirtschaft und die Zukunft im ländlichen Raum ein. Dadurch hatte ich die Chance mit verschiedenen Bundespolitikern ins Gespräch zu kommen. Für mich ist wichtig, immer wieder über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und dabei am besten noch gute Ideen mit nach Schlierbach zu bringen.

Ich bin jung, motiviert und engagiert. Das würde ich gerne nutzen, um mich in unserem ländlichen und liebenswerten Schlierbach einzubringen. Deswegen würde ich mich freuen, wenn Sie mich am 26. Mai bei der Gemeinderatswahl unterstützen.

Ihr Marco Höfle

« Vorstellung Benjamin Gruber zur Gemeinderatswahl am 26.05.2019 Vorstellung Silke Kolbus zur Gemeinderatswahl am 26.05.2019 »

Jetzt teilen: