Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, am 26. Mai 2019 sind wieder Kommunalwahlen in Schlierbach und für Sie die Möglichkeit die Weichen im Gemeinderat neu zu stellen.

Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Tätig bin ich als Betriebswirt seit über 29 Jahren bei der Daimler AG. Im schönen Neubaugebiet „Vor der Sommerweide“ haben wir unseren Lebensmittelpunkt gefunden. Ich bin in Schlierbach aufgewachsen und fühle mich daher in der Gemeinde sehr verwurzelt, in der es sich meiner Meinung nach lohnt zu leben und zu arbeiten.

Dazu gehören aber auch Rahmenbedingungen, wie z. B. eine Sicherung der ärztlichen Grundversorgung. Dies spielt insbesondere für ältere und nicht mobile Mitbürgerinnen und Mitbürger eine große Rolle. Des Weiteren gilt es den Ortskern mit neuen Geschäften zu beleben, damit auch die Grundversorgung an Lebensmitteln im Ortskern gewährleistet ist.

Auch die Spielplätze für unsere Kleinsten sollten teilweise saniert werden, um sie zu einem sicheren Ort zum Toben und Ausprobieren zu machen, an dem Verletzungsgefahren weitestgehend ausgeschlossen werden können. Ebenso sollten die Schulwege so sicher wie möglich gemacht werden und die Bushaltestellen für die Schüler gut und sicher erreichbar sein. Für Familien ist heute eine gute Kinder- und Schülerbetreuung wichtig. In Schlierbach sind wir im Vergleich zu anderen Gemeinden bereits gut aufgestellt. Jetzt gilt es dieses Angebot zu erhalten und gemeinsam mit den Eltern und den Mitarbeitern der Verwaltung und der Schule an Veränderungen anzupassen.

Sport und Freizeitangebote für Jugendliche und Senioren werden durch die gute Vereinsstruktur stetig erweitert und verbessert. Dieses Thema liegt mir als 2. Vorsitzender des TSV Schlierbach und als Übungsleiter im Bereich Karate besonders am Herzen.

Schlierbach steht aber auch für die Themen „ländlich und idyllisch“. Zu diesem Image gehört für mich die Erhaltung des ökologischen Gleichgewichtes. Insbesondere auf den schönen Streuobstwiesen und Grünflächen sollte unser aller Augenmerk liegen, denn sie bilden einen Lebensraum für viele vom Aussterben bedrohte Insekten- und Tierarten. Für Spaziergänger und sportlich Aktive bieten sie eine wunderbare Oase der Erholung und der Ruhe.

Um diese ganzen Punkte zusammen angehen zu können, brauchen wir einen starken Gemeinderat in Schlierbach.

Deshalb bitte ich Sie am 26. Mai um Ihre Stimmen für ein Schlierbach, in dem es sich lohnt zu wohnen und zu leben.

Vielen Dank Ihnen allen

Ihr Markus Mamier

« Der CDU-Gemeindeverband Schlierbach und die CDU-Gemeinderatsfraktion trauern um ihren langjährigen Vorsitzenden Herbert Greiner Nachruf für Ingeborg Schlichter »

Jetzt teilen: