Liebe Schlierbacherinnen und Schlierbacher, bei den im Mai anstehenden Kommunalwahlen kandidiere ich zum zweiten Mal für den Schlierbacher Gemeinderat und möchte mich Ihnen/Euch gerne vorstellen.

Mein Name ist Marleen Weil, ich bin 30 Jahre alt und ledig. Ich bin in Schlierbach aufgewachsen und wohne in der Ebersbacher Str. 32. Nach der Kindergarten- und Grundschulzeit in Schlierbach wechselte ich ans Raichberg-Gymnasium nach Ebersbach. Im Anschluss daran absolvierte ich mein Bachelor- sowie Masterstudium und arbeite seither als Projektmanagerin für Übersetzungen.

Neben meinem Beruf hat bei mir das ehrenamtliche Engagement seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert: So bin ich seit 2004 Mitglied der Jungen Union und seit 2011 Mitglied der CDU. Seit mehreren Jahren bin ich aktiv in der Vorstandschaft des CDU Ortsverbandes Schlierbach tätig – derzeit als Schriftführerin. Darüber hinaus engagiere ich mich seit vielen Jahren auch ehrenamtlich im Schützenwesen. Ich selbst habe vor 20 Jahren mit dem Sportschießen bei den Schützenfreunden in Schlierbach begonnen. Zudem bin ich Mitbegründerin und Vorstandsmitglied (Schriftführerin) des Armbrust-Sport-Clubs Göppingen e.V.

Im November 2017 bin ich in den Schlierbacher Gemeinderat nachgerückt und dort Mitglied des kulturellen Ausschusses (VHS) sowie des Ausschusses der Musikschule Ebersbach/Schlierbach.

Ich möchte erneut für den Schlierbacher Gemeinderat kandidieren, da mir meine Heimatgemeinde am Herzen liegt. Meine Ziele sind es, mit einer soliden Finanz- und Wirtschaftspolitik an einer weiterhin guten Entwicklung von Schlierbach mitzuwirken und den hohen Lebenswert unseres Dorfes zu erhalten. Für ein funktionierendes Dorfleben darf dabei die Erweiterung bzw. Ergänzung der Nahversorgung im Ortskern, die Situation der örtlichen Gewerbetreibenden oder die Herausforderung des demographischen Wandels ebenso wenig außer Acht gelassen werden, wie z.B. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder die Stärkung des sozialen und kulturellen Angebots für Jedermann.

Ich bitte Sie/Euch deshalb herzlich um Ihre/Eure Unterstützung und Ihre/Eure Stimmen am 26. Mai 2019.

Ihre/Eure
Marleen Weil

« Vorstellung Tim Steinke zur Gemeinderatswahl am 26.05.2019 Vorstellung Kurt Moll zur Gemeinderatswahl am 26.05.2019 »

Jetzt teilen: