Liebe Schlierbacherinnen und Schlierbacher, bei den diesjährigen Kommunalwahlen am 26. Mai stelle ich mich zum ersten Mal zur Wahl für den Gemeinderat. Darum möchte ich mich Ihnen gerne kurz vorstellen.

Mein Name ist Monic Moll, ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Hauptstraße 42. Ich studiere derzeit Agrarbiologie an der Universität Hohenheim im 4. Fachsemester und werde dieses Studium voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres beenden. Um mir mein Studium selbst finanzieren zu können, arbeite ich nebenbei als Werkstudentin.

Trotz meines Studiums, das oft sehr theoretisch ist, darf bei mir die Praxis nicht zu kurz kommen, deswegen beendete ich vor meinem Studium erfolgreich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer Kleintierpraxis. Meinen ehemaligen Kolleginnen stehe ich auch heute immer noch bei der Pflege erkrankter oder junger Tiere zur Seite. Ich habe in der Zeit meiner Ausbildung nicht nur mit den unterschiedlichsten Tieren zu tun gehabt, sondern auch täglich mit vielen Menschen. Dies hat mich als Person sehr bereichert und mir zudem gezeigt, wie gerne ich dazu lerne, egal ob von jung oder alt.

Meinen Studiengang habe ich gewählt, weil ich mich für die Landwirtschaft sowie unsere Umwelt interessiere und insbesondere dafür, wie man das gegenseitige Verständnis zwischen Menschen und Umwelt sowie Landwirtschaft stärkt. In einer sich schnell wandelnden Welt voller innovativer Technik und Fortschritt in allen Bereichen der Gesellschaft vergisst man schnell das Selbstverständliche: Auf sich selbst und seine Umwelt zu achten.

Ich möchte mich im Gemeinderat dafür einsetzen, dass dieser Teil für uns alle beständig bleibt und dass auch die zukünftigen Generationen so von unserer Umwelt profitieren, wie wir es tun, mit derselben Artenvielfalt an Tieren und Pflanzen, mit demselben See, Bach und Wald, wie es unsere Gemeinde Schlierbach ausmacht.

Genauso wichtig ist mir der Zusammenhalt und die Verbindung zwischen Jung und Alt, egal welcher Herkunft und dass wir hier die Möglichkeit haben voneinander zu lernen und zu profitieren. Wir alle haben eine Stimme für Schlierbach und können diese nutzen, denn nur wer etwas sagt, kann auch gehört werden.

Warum ich mich gerne für den Gemeinderat zur Wahl stelle:
Weil ich sehr motiviert bin, mich für meine Heimatgemeinde mit meiner Stimme einzusetzen und weil ich ein aktiver Teil unseres Schlierbachs von Heute und Morgen sein möchte.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir am 26. Mai bei der Gemeinderatswahl mit Ihrer Stimme Ihr Vertrauen schenken.

Ihre Monic Moll

« Vorstellung Markus Mamier zur Gemeinderatswahl am 26.05.2019 Vorstellung Peter Rapp zur Gemeinderatswahl am 26.05.2019 »

Jetzt teilen: