Liebe Schlierbacherinnen und Schlierbacher, dieses Jahr kandidiere ich zum zweiten Mal bei den Kommunalwahlen in meinem Heimatort und möchte mich Ihnen deshalb gerne nochmals vorstellen.

Mein Name ist Peter Rapp, ich bin 48 Jahre alt, in Schlierbach aufgewachsen, verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in der Göppinger Straße. Ich arbeite seit 32 Jahren bei der Firma STAMA Maschinenfabrik und bin die letzten 17 Jahre als Projekt- und Verkaufsingenieur tätig. Zu meiner Tätigkeit gehört dabei die Entwicklung von Produktionslösungen auf CNC-Bearbeitungszentren, die Erstellung von detaillierten Angeboten für diese Komplettlösungen sowie deren Umsetzung in engem Kontakt mit dem Kunden.

Neben meinem Beruf hat bei mir das ehrenamtliche Engagement seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert: So bin ich seit 17 Jahren als 1. Vorsitzender des Schlierbacher Obst- und Gartenbauvereins und seit 10 Jahren als Beisitzer im Kreis-Obstbauverband Göppingen tätig. Zudem bin ich als Mitglied beim TSV (AH), beim Albverein, beim Musikverein und bei den Oldtimer- und Schlepperfreunden aktiv.

Gerne möchte ich meine beruflichen Kenntnisse und meine aus dem ehrenamtlichen Engagement gewonnenen Erfahrungen in die weitere Entwicklung unseres Ortes als Gemeinderat einbringen. Besonders wichtig sind mir dabei die Erhaltung des dörflichen, idyllischen Charakters unserer Gemeinde, eine gute Nahversorgung, ein aktives und attraktives Vereinsleben sowie der Erhalt unserer schönen Kulturlandschaft mit den vorhandenen Streuobstwiesen. All das bedeutet für mich Lebensqualität, die es zu sichern und weiter auszubauen gilt.

Ich würde mich deshalb freuen, wenn Sie mich mit Ihren Stimmen bei der Gemeinderatswahl am 26. Mai unterstützen.

Ihr Peter Rapp

« Der CDU-Gemeindeverband Schlierbach und die CDU-Gemeinderatsfraktion trauern um ihren langjährigen Vorsitzenden Herbert Greiner Nachruf für Ingeborg Schlichter »

Jetzt teilen: