Liebe Schlierbacherinnen und Schlierbacher, es stellt sich Ihnen ein „Zugezogener“ als Kandidat zur Gemeinderatswahl vor.

Mein Name ist Michael Kurfiß, ich bin 38 Jahre alt und mit meiner Frau sowie unseren zwei Töchtern (5 und 8 Jahre) vor knapp fünf Jahren ins Neubaugebiet Breitensteinweg gezogen. Wir sind super in Schlierbach aufgenommen worden und haben uns bestens in die Gemeinde integriert.

Ich kann überzeugt behaupten, dass mir mein Beruf Spaß macht. Als Ausbilder bei der Firma Festo bin ich zusammen mit meinen Kollegen für die Ausbildung unserer Industrie- und Zerspanungsmechaniker zuständig. Dabei sind meine Stärken eine positive Grundeinstellung, Motivationsvermögen, Durchsetzungskraft, Überzeugungsfähigkeit aber auch Geduld und Einfühlungsvermögen. Mir ist dabei ein fairer, offener und respektvoller Umgang mit jungen und älteren Kolleginnen und Kollegen ein Anliegen. Dies möchte ich auch gerne in Schlierbach einbringen.

Seit über einem Jahr engagiere ich mich ehrenamtlich als Übungsleiter im Schülerturnen beim TSV in Schlierbach. Es ist spannend, die Kinder motivierend zu begleiten, zu sehen, wie sie in neuen Situationen Vertrauen aufbauen, sich überwinden und weiter entwickeln. Grundlegend dafür ist ein altersgerechtes Angebot an Freizeitaktivitäten. Hand in Hand damit geht aber auch eine gute und breit gefächerte Betreuung, inner- und außerhalb der Schule sowie im Kindergarten einher. Dies voran zu treiben, ist für mich von großer Bedeutung.

Was für die junge Generation gilt, soll aber auch für die reifere Generation stehen. Körperliche und geistige Fitness sowie Mobilität voranzutreiben, ist immens wichtig. Gefördert werden müssen dafür verkehrsberuhigte und barrierefreie Wege sowie Einrichtungen. Auch generationenübergreifende Angebote oder Aktionen sind gewinnbringend für Jedermann, da man von gegenseitigen Erfahrungen sowie jungem Elan und Schwung nur profitieren kann. Dies voranzubringen und zu unterstützen liegt mir am Herzen.

Schlierbach für alle Generationen attraktiv zu halten und weiterhin den Zusammenhalt in der Gemeinde zu stärken, steht für mich im Vordergrund.

Wenn ich Sie von mir überzeugen konnte, bitte ich Sie herzlichst darum, mir am 26. Mai 2019 Ihre Stimmen zu geben. Vielen herzlichen Dank.

Ihr Michael Kurfiß

« Der CDU-Gemeindeverband Schlierbach und die CDU-Gemeinderatsfraktion trauern um ihren langjährigen Vorsitzenden Herbert Greiner Nachruf für Ingeborg Schlichter »

Jetzt teilen: